"DAS WISSEN DER REGION" - BAND 2
BISMARK - KLÄDEN UND UMLAND

Bismark - Kläden und Umland

Dieses Buch ist ein herrlicher Bauernblumenstrauß. Und das in vieler Hinsicht.
Si wie in einem solchen Pfingstrosen, Akelei, Farne, Gräser eingebunden sein sollen, so findet der Leser hier Unterschiedlichstes aus der Region, in diesem Band.

Nicht das, was anderswo ohnehin zu lesen wäre, hat den Schriftsteller Werner Brückner (Herausgeber des ersten Bandes), den Herausgeber Helmut Block (Herausgeber des zweiten Bandes) und den Kulturförderverein als Verlag interessiert, sondern jenes, was droht in Vergessenheit zu geraten, weil sich niemand erinnern wird, oder was schon vergessen war und jetzt wieder entdeckt ist.

Nehmen sie den Blumenstrauß zur Hand und lassen sie sich geleiten von "Hetts allns sien Tiet" über die Begegnung mit unserer Heimatschriftstellerin Mewes bis zum Bismarker Pilger und darüber hinaus.

Erfreuen sie sich an dem prachtvollen Stauden auf diesem heimatlichen Weg, beugen sie sich herab zu Löwenzahn und Gänseblume und verachten sie nicht die Gräser und die Scharfgarbe.

Bestellung:
Kornelia Matzat